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Rechnungen per Kreditkarte zahlen (Payrexx Add-on)

Richten Sie über unseren Partner Payrexx ganz einfach einen Zahlungslink ein. Diesen können Sie beim Versand Ihrer Rechnungen per E-Mail hinzufügen, und schon können Ihre Kunden die Rechnungen alternativ per Kreditkarte oder andere Zahlungslösungen wie z. B. Paypal oder PostCard bezahlen.

Die Einrichtung von Payrexx ist ganz einfach in drei Schritten durchgeführt:

Schritt 1: Payrexx Account erstellen

Erstellen Sie einen Account bei unserem Partner Payrexx. Der Account ist in der Free-Edition kostenlos und kann hier erstellt werden: https://signup.payrexx.com/?ref=sagestart Weitere Infos zu den verschiedenen Varianten finden Sie hier: https://www.payrexx.com/de/preise/?ref=sagestart

Schritt 2: Payrexx Add-on aktivieren und einrichten

Aktivieren Sie Payrexx über die Add-on Verwaltung von Sage Start. Die Add-on Verwaltung finden Sie unter Menü «Extras» - «Add-ons» - «Add-on Verwaltung» unter dem Punkt «Zahlungsverkehr». Erfassen Sie beim Aktivieren die URL zu Ihrer Payrexx-Zahlungswebsite, zum Beispiel https://salbei-it.payrexx.com und schliessen Sie mit «OK» ab. Verlassen Sie nun die Add-on Verwaltung wieder und starten Sage Start neu.

Schritt 3: E-Mail Vorlage anpassen

Damit der Zahlungslink jeweils automatisch beim Versenden der Rechnung per E-Mail mitgeschickt wird, muss die E-Mail Vorlage angepasst werden. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie Menü «Stammdaten» - «Dokumenttypen» - «Kundendokumente»
  2. Doppelklicken Sie auf den gewünschten Dokumenttyp, z. B. «Rechnung»
  3. Wählen Sie das Register «E-Mail» an.
  4. Ergänzten Sie den E-Mail Text gemäss Ihren Wünschen, zum Beispiel «Neu: Zahlen Sie die Rechnung bequem online per Kreditkare oder PostCard. Klicken Sie dazu einfach auf folgenden Link:».
  5. Fahren Sie mit dem Cursor an die Position, wo Sie den Zahlungslink einfügen wollen, und klicken Sie die rechte Maustaste. Wählen Sie dann den Punkt «Eine Rubrik einfügen».

  1. Navigieren Sie in den Ordner «Kundendokumente» und wählen Sie den Punkt «Zahlungslink» mit einem Doppelklick aus.
  2. Speichern Sie die Änderung mit «OK»

Das Payrexx Add-on ist nun fertig eingerichtet, Rechnungen per E-Mail werden jetzt automatisch mit dem Zahlungslink versendet.

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