Sage Center App

Rechnungswesen von Sage 50 Extra mit der App verbinden

Damit Sie die Sage Center App verwenden können, muss Ihr Mandant bereits auf SQL migriert sein. Dazu finden Sie auf unserer Knowledge Datenbank im mySage Kundenportal unter «Zum Support / Zur Knowledge Datenbank» mit der Artikelnummer 205554 die Anleitung.

Neuen Benutzer eröffnen

Um die Verbindung mit der Sage Center App zu erstellen, empfehlen wir in der Benutzer- und Rechteverwaltung zuerst einen eigenen Benutzer zu erfassen. Diesem können Sie dann die Sage Center App zuweisen. Setzen Sie einen Namen und ein Passwort und klicken Sie auf «Speichern».

Loggen Sie sich nun mit dem neuen Benutzer ein.

Öffnen Sie die Buchungsmaske «Rechnung (Kredi)» und klicken Sie auf «ES-Vorschau».

Aktivieren Sie die Checkbox «Mit Sage Center App synchronisieren».

Geben Sie nun die Login-Daten Ihrer Sage ID ein.

Nachdem die Sage ID mit Ihrem Mandanten verknüpft ist, können Sie dasselbe in der Sage Center App durchführen.

Sie sind nun in der App, wie auch im Rechnungswesen mit der Sage ID verbunden. Somit besteht die Verbindung zum Mandanten und Sie können die QR-Rechnungen einscannen.

Bitte nach dem Scan mit der App jeweils in Sage 50 Extra im Fenster «ES-Vorschau» (via Buchungsmaske «Rechnung (Kredi)») auf «Aktualisieren» klicken.

Jetzt erscheinen die gescannten QR-Rechnungen im Fenster «ES-Vorschau» und Sie können diese verarbeiten.

Sage Center App in der Cloud

Um die Sage Center App in der Sage 50 Extra Cloud verwenden zu können, bitten wir Sie folgende Punkte zu beachten.

Erstellen Sie bitte im Kundenportal mySage ein Ticket mit dem Betreff «Sage Center App aktivieren». Wir werden anschliessend die nötigen Konfigurationen in der Cloud vornehmen und Ihnen die Sage 50 Benutzername im Ticket zur Verfügung stellen.

Anschliessend müssen Sie sich beim ersten Sage 50 Extra Login mit diesem Benutzername anmelden. Ein Passwort ist nicht nötig da dieses über Ihren Cloudzugang gesteuert wird.