Kundenbelege verwalten

Unter «Kunden» – «Kundenbelege verwalten» finden Sie eine Übersicht über alle bereits erstellten Kundenbelege.



In diesem Fenster werden alle erstellten und gespeicherten Kundendokumente (Offerten, Lieferscheine, Rechnungen etc.) angezeigt und können über die verschiedenen Schaltflächen bearbeitet werden.

Das Ampelsymbol im Register «OP-Status» wird in 3 Farben angezeigt.

Rot:
Der Beleg wurde noch nicht bezahlt.

Gelb:
Ein Teil des Belegs wurde bezahlt (Teilzahlung).

Grün:
Der Beleg wurde vollständig bezahlt.

Auf der linken Seite wählen Sie, ob alle Dokumente angezeigt werden oder nur die gewünschten Dokumenttypen.

Im Menüband im oberen Bereich des Fensters stehen Ihnen unter der Registerkarte «Kundendokument» verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, das Kundendokument zu bearbeiten.

  • Neu
    Neues Kundendokument erstellen
  • Ändern
    Das markierte Dokument kann geändert werden
  • Löschen
    Dokument löschen
  Achtung:
Es können nur Dokumente gelöscht werden, auf welche noch keine Zahlung erfolgte.

  • Vorschau
    Zeigt eine Druckvorschau des markierten Dokuments
  • Drucken
    Druckt das ausgewählte Dokument
  • Zahlung
    Die Kundenzahlung kann dem markierten Dokument hinzugefügt werden.
  • Stornieren
    Offene (noch nicht bezahlte) Rechnungen können über «Stornieren» storniert werden.
  • Grund für den Schreibschutz
    Zeigt den Grund des Schreibschutzes für das markierte Dokument


Unter der Rubrik «Fenster» können Sie unterscheiden zwischen «allen Dokumenten» oder «nur pendente Dokumente».

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