Probleme mit Antiviren-Software

Seit heute 11.05.2017 scheinen Norman und FSecure AntiVirus ein Problem mit der Sage 50 Auftragsbearbeitung zu haben.

Das heisst konkret, dass die Antiviren Software Systemdateien von Sage 50 löscht oder in Quarantäne nimmt und Sage Auftragsbearbeitung anschliessend nicht mehr gestartet werden kann.

 

 


Lösung

Damit Sie Sage 50 Auftragsbearbeitung wieder verwenden können, müssen folgende Schritte von Ihrem IT-Verantwortlichen durchgeführt werden. 

1.) Virenschutz Deaktivieren
2.) Ausnahmen hinzufügen beim Virenschutz: C:\Programdata\Sage    C:\Program Files (x86)\Sage
3.) Reparatur mit dem Sage50 Setup machen
4.) AutoUpdates manuell installieren (ftp://ftp.sageschweiz.ch/SUPPORT/Sage_50/AutoUpdate/)
5.) Virenschutz wieder Aktivieren
6.) Sage50 Auftrag sollte wieder laufen



Wir sind mit den Antivirus Hersteller in Kontakt damit diese das Problem nachhaltig behben können.

War dieser Artikel hilfreich?