Absturz beim Konvertieren eines Mandanten

 

 Ausgangslage:

Das Programm stürzt ab, wenn man einen Mandant von einer älteren Version auf Sage 50 konvertiert.

Es erscheint die Meldung "Sage50 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

 

Lösung:

 Bevor Sie den Mandanten konvertieren, führen Sie bitte noch folgende Schritte aus:

Öffnen Sie im Windows Explorer den Basismandant von Sage50. Dieser befindet sich standardmässig unter:

C:\ProgramData\Sage\Data\Rewe\Basis

Kopieren Sie alle Dateien  vom Basismandanten:

 


 

 Danach öffnen Sie ebenfalls im Windows Explorer den zu konvertierenden Mandanten und fügen die kopierten Dateien ein

mit der rechten Maustaste / Einfügen.

 

 

Wichtig
Wenn die Meldung erscheint, dass diese Datei bereits im Ordner besteht und ob Sie diese ersetzen möchten, so klicken Sie unbedingt auf "Nicht kopieren".

 

Nach diesem Schritt sollten Sie den Mandanten ohne Probleme konvertieren können (über Extras / Administration / Mandant konvertieren).

 

War dieser Artikel hilfreich?