Menu Auswertungen leer

 

Die Ursache ist der defekte Auswertungsbaum (Menü „Ansicht > Auswertungsbaum“). Um das Problem zu lösen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

 

1) Schliessen Sie zuerst das Programm.

 

 

2) Wechseln Sie bitte in den Windows-Explorer und öffnen Sie den Config-Ordner unter folgendem Pfad:

Windows 7/8/10:     C:\ProgramData\Sage\Data\Config

 

3)  Im Config-Ordner finden Sie eine Datei «RepTree.bak» sowie eine Datei «RepTree.sab». Bitte benennen Sie die Datei «RepTree.sab» mittels rechter Maustaste um auf «RepTree.old». 

 

4)  Anschliessend benennen Sie bitte die Datei «RepTree.bak» um auf  «RepTree.sab»

     oder laden Sie eine Standard RepTree.sab von unserem ftp - server herunter:
  ftp://ftp.sageschweiz.ch/SUPPORT/Sage_50/Rewe/V2015/Standardfiles/

5)  Nun wechseln Sie bitte in das Sage50 Rechnungswesen.

6)  Aktivieren Sie bitte den Auswertungsbaum unter Menü „Ansicht > Auswertungsbaum“.

7)  Markieren Sie den Eintrag „Auswertungen“ und wählen Sie mittels rechter Maustaste „Datei > Öffnen“.

8)  Bitte wählen Sie die Datei „RepTree.sab“ und klicken Sie auf „Öffnen“.

9)  Nun müssten die Auswertungen wieder ersichtlich sein unter Menü „Auswertungen“.

War dieser Artikel hilfreich?