Belegleser (PayPen) funktioniert nicht richtig - Fehler 5058

Problem

Wenn in der Cloud die ESR-Nummer über einen Belegleser eingelesen wird, erscheint die Meldung 5058. Das Problem ist, dass über die Cloud nicht die ganze ESR-Nummer eingelesen wird. Sage 50 kann den Beleg so nicht richtig zuordnen. 

Lösung

Mit folgender Lösung kann das Problem behoben werden:

  1. Es muss der Benutzer am lokalen System angemeldet sein welcher mit der Cloud arbeitet. 
  2. Öffnen Sie den Windows-Explorer (nicht Cloud)
  3. Geben Sie in der Adresszeile %AppData% ein und drücken Sie Enter
  4. Öffnen Sie dann das Verzeichnis "ICAClient" und anschliessend die Datei APPSRV.INI mit dem Notepad
  5. Setzen Sie beim Wert "KeyboardTimer=0" den Wert 50 -> KeyboardTimer=50
  6. Schliessen und speichern Sie die Datei.
  7. Jetzt noch an der Cloud neu anmelden. Dann sollte es funktionieren.

 

War dieser Artikel hilfreich?