Auswertungen Verkauf

Mit dem Menübefehl Auswertungen.Verkauf.(Top Ten, Verkäufe, Spezielle, Offene Dokumente, Kunden OP, Rückstandsliste) oder der Symbolleisten-Schaltfläche Auswertungen Verkäufe öffnen Sie den Auswertungs-Definitionsdialog zur Aufbereitung unterschiedlicher Verkaufsdaten-Auswertungen. Folgende Auswertungstypen stehen dabei zur Verfügung:
Menübefehl Auswertungstyp Auswertung
Menübefehl Auswertungen.Verkauf.Top Ten Top Ten Kunden Top Ten-Liste
ArtikelTop Ten-Liste
Umsatz-Liste Kunde
Rangliste Kunde
Menübefehl Auswertungen.Verkauf.Verkäufe Verkäufe Verkäufe pro Kunde und Dokumententotale
Verkäufe pro Kunde und Dokumentenposition
Verkäufe pro Kunde und Artikel
Verkäufe pro Artikel
Verkäufe pro Artikel und Kunde
Vertreter Provisionsumsatz
Vertreter Provisionsumsatz detailliert
Menübefehl Auswertungen.Verkauf.Spezielle Spezielle Margen-Liste pro Artikel und Kunde
Serien-Nr. Liste
Menübefehl Auswertungen.Verkauf.Offene Dokumente Offene Dokumente Noch nicht verrechnete Dokumente
Auslieferungs-Liste
Menübefehl Auswertungen.Verkauf.Kunden OP Kunden OP Faktura-Journal (verrechnete und verbuchte)
Faktura-Journal (nur verbuchte)
Faktura-Journal nach Dok.Nr. (nur verbuchte)
Menübefehl Auswertungen.Verkauf.Rückstandsliste Rückstandsliste Rückstandsliste Verkauf
Die Auswertungs-Definitions-Dialoge aller Auswertungstypen enthalten nachfolgend beschriebene gemeinsame Definitions-Möglichkeiten, Hilfe zu den unterschiedlichen Definitions-Dialog-Register erhalten Sie durch Klick auf die folgenden Links:
Definitionselement Beschreibung
Listenauswahlfeld Liste enthält auswertungstyp-spezifische Auswertungen wie in vorgehender Tabelle aufgeführt
Listenauswahlfeld Filter mit dem Standardwert weitere Suchfilter... zur Auswahl eines gespeicherten definierten Filters sowie allen definierten gespeicherten Filtern. Bei Auswahl einer Liste, Eingabe eines Filternamens und Klick auf OK wird ein Speichern unter-Dialog zur Speicherung des neuen Filters und seiner Kriterien geöffnet. Der Bezeichner des gespeicherten neuen Filters wird als Listenauswahlwert in das Feld Filter aufgenommen
Schaltfläche OK startet die Aufbereitung einer ausgewählten Liste oder öffnet wie oben beschrieben einen Speichern unter-Dialog
Schaltfläche Abbrechen schliesst den Dialog
Schaltfläche Neu leert alle Felder des Auswertungsdialogs oder öffnet wie oben beschrieben einen Speichern unter-Dialog zur Speicherung definierter neuer Filter
Schaltfläche Löschen Vorsicht, dieser Befehl löscht einen ausgewählten gespeicherten Filter ohne weitere Warnung definitiv
Option Druck-Vorschau bei aktivierter Option wird zunächst eine Bildschirmsicht der Auswertung aufbereitet. Aus dieser Seitenvorschau kann direkt ausgedruckt werden
Option Anzeigen Drucker-Setup vor dem Drucken bei aktivierter Option wird vor der Listenaufbereitung ein Druckerauswahl- und -definitions-Dialog angezeigt, um bspw. einen anderen Drucker als den definierten Standard-Drucker auszuwählen
Option in Ablage einfügen bereitet die Auswertung auf und fügt sie in die Ablage ein. Dazu muss die Ablage für den aktiven Augtragsbearbeitungs-Mandanten korrekt eingerichtet sein. Ist zusätzlich die Option Druck-Vorschau aktiviert, muss der Transfer der aufbereiteten Auswertung mit der Drucken-Symbolschaltfläche von Sage 50 Auftragsbearbeitung und nicht mit der entsprechenden Symbolschaltfläche der Bildschirmanzeige der aufbereiteten Auswertung gestartet werden. Dabei wird ein Dialog Angaben zur Ablage gestartet, in welchem zusätzliche erläuternde Angaben gemacht werden können
War dieser Artikel hilfreich?